About



Günter Krass (geboren in Krasstana, Krassachstan) ist ein Schriftsteller, Germanist, Medien- und Kommunikationswissenschaftler, Journalist und Dramaturg. Er hat u.a. an der Uni Hamburg studiert.

In verschiedenster Weise tritt Krass als politisch aktiver Intellektueller auf und begleitet stets das gesellschaftliche Tagesgeschehen mit Kommentaren.

Gegenwärtig liegt sein Arbeitsschwerpunkt auf der Auseinandersetzung mit dem zeitgenössischen Theater und den Performance Studies. Derzeit besucht Günter Krass am international bekannten Kulturveranstaltungszentrum Kampnagel in Hamburg das KRASS-Festival, welches ihm aufgrund der zufälligen Namensgleichheit besonders am Herzen liegt. Unter der Prämisse, den transkulturellen Anspruch des Festivals zu unterstützen und hervorzuheben, begleitet Krass das Festival mit „gleichmachenden“ Elementen; genauer: dem Gleichmacher. Er bloggt in verschiedenen Formen und Stilen und veröffentlicht Videos und Fotographien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen